Weltcuprennen in Bischofsmais

 

Der deutsche Skibob kommt nach Hause! Nach vielen Jahren wurden jetzt wieder am 9. und 10. Februar 2019 Skibob-Weltcuprennen in Deutschland ausgetragen. Der Deutsche Skibobverband hat in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Skibobverband und dem Schiclub Bischofsmais FISB-Weltcuprennen am Geißkopf im Bayerischen Wald durchgeführt.

Die Eröffnungsfeier am Kurpark konnte sich sehen lassen! Landrat, Bürgermeister, FISB-Präsident und DSBV-Präsident waren neben den zahlreichen Sportlern und Zuschauern anwesend um die Weltcuprennen offiziell zu eröffnen. Auch bei der Siegerehrung vom Slalom wurde dem Publikum am zweiten Abend reichlich am Kurpark geboten. Mit einem Star-DJ Aufgebot punktete der Veranstalter bei Jung und Alt.

Auf der Rennstrecke am Geißkopf wurde sowohl der Slalom als auch der Super-G  vom Schiclub Bischofsmais vorbildlich durchgeführt, sodass die zahlreichen Zuschauer spannende Wettkämpfe erleben konnten.

Obwohl die Dominanz bei den klassischen Weltcuprennen bei Tschechien lag, konnte der Lokalmatador Simon Steininger beim Super-G in der L12 Klasse den ersten Rang nach Hause fahren.

Bürgermeister Walter Nirschl bekräftigte, dass Bischofsmais den Skibob-Weltcupzirkus auch in Zukunft gerne wieder empfangen würde. FISB-Präsident Marc Frapporti versicherte, dass die FISB (Fédération Internationale de Skibob) auf dieses Angebot sehr gerne zurückkommen werde, um auch ein weiteres Mal die Gastfreundschaft und Professionalität vom gesamten Organistionkommitee erfahren zu dürfen.