Eisfestival 2016

Am Sonntag den 27.11.2016 präsentierte sich der BSBV für diese Saison das erste Mal, in Zusammenarbeit mit dem Münchener Skibobclub, beim Eisfestival im Fun- und Eissportzentrum Ost.

Jung und Alt testeten begeistert auf dem eigens präparierten Schneehügel die zur Verfügung gestellten Skibobs.

 

Der Präsident des BSBV Marc Frapporti gratulierte dem Vorstand des Münchener Vereins Gerhard Völkl zu den neugewonnenen Mitgliedern, die vom Skibobsport überzeugt werden konnten.

 

Beide freuten sich auf die beginnende Saison und hoffen auf einen guten Winter mit vielen Erfolgen und ausgiebig Spaß!

 

Eisfestival 2015

Auch dieses Jahr war der BSBV in Zusammenarbeit mit dem Münchener Skibobclub am 29.11.2015 beim Eisfestival im Fun- und Eissportzentrum Ost dabei.

Obwohl es stürmte und regnete ließen es sich einige Kinder nicht nehmen die Skibobs auf dem eigens präparierten Schneehügel zu testet.

Streetlife Festival 2015

Bei herrlichem Sommerwetter konnten sich die Besucher des Münchner Streetlife-Festivals über die Wintersportart Skibob informieren. Dazu hatte man mit großer Unterstützung des SBC München 1961 einen Stand aufgebaut. Ohne Schnee war es dort trotzdem möglich, sich auf die Sportgeräte zu setzen. Die weltcuperfahrene  dreifache Skibob-Jugendweltmeisterin Silvia Steininger vom SC Bischofsmais war extra aus dem Bayerischen Wald angereist und schrieb fleißig Autogramme. Aktive Rennläufer, Trainer und Betreuer gaben Einblick in die Schnupper- und Trainingsmöglichkeiten. Wer weiteres Interesse hat, kann beim Eisfestival am 29.11.2015 im Ostpark in München sogar auf Schnee ein paar Schwünge auf dem Skibob probieren.

 

Copyright Petra Braun

Schnupperkurs-Events 2014/2015

In der Saison 2014/2015 wurden zwei Schnupperkurs-Events durchgeführt. Hier konnten Interessierte sich über den Skibobsport informieren, sich die neuesten Skibobs anschauen und unter Anweisung auch testen.

Parallel dazu wurden Schnupperkurse von ausgebildeten Lehrwarten während der Events durchgeführt.

 

Skibobevent am 21.02.15 am Draxllift in Wegscheid

Skibobevent am 14.03.15 am Ödberg in Ostin