Termine 2018/2019

 

Neben der offiziellen Eröffnung am 29.12.2018 wird der Bayerische Skibobverband am 12.01.2019 und 23.02.2019 ein Schnupperkurs-Event am Streidlhang organisieren.

Am 19.01.2019 und 02.02.2019 wird Hans Selb mit seinen Folding Skibikes vor Ort sein.

Zudem wird die Skischule Michi Gerg ab dem 29.12.2018 bis zum 02.03.2019 jeden Samstag zwischen 12:30 und 15:30 Grundkurse anbieten.

 

SKIBOB

 

Die Ergänzung zu Ski und Mountainbike

Skibobfahren ist ein technisch anspruchsvoller, rasanter Ausdauersport. Trotzdem ist der Sport leicht erlernbar. Schon nach wenigen Stunden können auch Anfänger Erfolgserlebnisse feiern. Für die perfekte Technik muss man dann allerdings doch einige Skibobtage auf der Piste verbringen. Insbesondere für Mountainbiker und Skifahrer ist der Skibob eine echte Alternative im Wintersport.
 

Kommen Sie zu unseren kostenlosen

 

Schnupperkurs-Events

 

Der Bayerische Skibobverband organisiert zwei Mal im Jahr in Lenggries, am Fuße des Braunecks bei der Skischule Michi Gerg am Streidlhang ein Schnupperkurs-Event. Dort können Sie sich über den Skibobsport informieren und einen Skibob auch mal testen. Es stehen Breitensportgeräte sowie Renn-Skibobs für Kinder und Erwachsene zur Verfügung. Darüber hinaus bietet die Skischule Michi Gerg Anfängerkurse an. Auch Hans Selb wird mit seinen Folding-Skibikes vor Ort sein.  

 

Auch 2018 war der Bayerische Skibobverband mit dem Skibobclub München 1961 und dem Skibobhersteller Hans Selb beim Münchner Outdoorsportfestival vetreten. Jung und Alt konnten sich bei herrlichem Wetter an der eigens hergerichteten Slalomstrecke mit "Räder-Skibobs" miteinander messen. Informationen über den Skibobsport wurden an ein großes Publikum weitergegeben. Mit Ihnen freuen wir uns auf den kommenden Winter! 

Eisfestival 2016

Am Sonntag den 27.11.2016 präsentierte sich der BSBV für diese Saison das erste Mal, in Zusammenarbeit mit dem Münchener Skibobclub, beim Eisfestival im Fun- und Eissportzentrum Ost.

Jung und Alt testeten begeistert auf dem eigens präparierten Schneehügel die zur Verfügung gestellten Skibobs.

 

Der Präsident des BSBV Marc Frapporti gratulierte dem Vorstand des Münchener Vereins Gerhard Völkl zu den neugewonnenen Mitgliedern, die vom Skibobsport überzeugt werden konnten.

 

Beide freuten sich auf die beginnende Saison und hoffen auf einen guten Winter mit vielen Erfolgen und ausgiebig Spaß!

 

Eisfestival 2015

Auch dieses Jahr war der BSBV in Zusammenarbeit mit dem Münchener Skibobclub am 29.11.2015 beim Eisfestival im Fun- und Eissportzentrum Ost dabei.

Obwohl es stürmte und regnete ließen es sich einige Kinder nicht nehmen die Skibobs auf dem eigens präparierten Schneehügel zu testet.

Streetlife Festival 2015

Bei herrlichem Sommerwetter konnten sich die Besucher des Münchner Streetlife-Festivals über die Wintersportart Skibob informieren. Dazu hatte man mit großer Unterstützung des SBC München 1961 einen Stand aufgebaut. Ohne Schnee war es dort trotzdem möglich, sich auf die Sportgeräte zu setzen. Die weltcuperfahrene  dreifache Skibob-Jugendweltmeisterin Silvia Steininger vom SC Bischofsmais war extra aus dem Bayerischen Wald angereist und schrieb fleißig Autogramme. Aktive Rennläufer, Trainer und Betreuer gaben Einblick in die Schnupper- und Trainingsmöglichkeiten. Wer weiteres Interesse hat, kann beim Eisfestival am 29.11.2015 im Ostpark in München sogar auf Schnee ein paar Schwünge auf dem Skibob probieren.

 

Copyright Petra Braun

Schnupperkurs-Events 2014/2015

In der Saison 2014/2015 wurden zwei Schnupperkurs-Events durchgeführt. Hier konnten Interessierte sich über den Skibobsport informieren, sich die neuesten Skibobs anschauen und unter Anweisung auch testen.

Parallel dazu wurden Schnupperkurse von ausgebildeten Lehrwarten während der Events durchgeführt.

 

Skibobevent am 21.02.15 am Draxllift in Wegscheid

Skibobevent am 14.03.15 am Ödberg in Ostin